Informationen
1. Anmeldung
Anmeldeformulare sind entweder im Sekretariat erhältlich oder können über das Elternportal – Dokumente herunterladen werden.
Das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular bitte im Sekretariat abgeben.
Nach Bearbeitung der Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten und den INET-Chip.
2. Überweisungen
Um das Benutzerkonto aufzuladen, tätigen Sie bitte eine Überweisung auf das Treuhandkonto des MGL bei der Sparkasse Coburg-Lichtenfels (DE02 7835 0000 0000 8001 85).
Als Verwendungszweck bitte Name und Klasse des Schülers/der Schülerin eintragen!
Die Bearbeitungszeit für eine Überweisung schwankt je nach Bank und Überweisungsweg. In der Regel sollte das Geld nach spätestens drei Werktagen zur Verfügung stehen.
3. Bestell- und Stornierzeiten
Mit den Zugangsdaten können die Mahlzeiten über das Internet sowie mit dem Chip am i-NET-Menue - Terminal in der Aula bestellt werden.
Der Speiseplan für die nächsten zwei Wochen ist in der Regel immer online. Für Mahlzeiten am Tag der Bestellung muss bis spätestens 08:00 Uhr bestellt werden.
Bei kurzfristigem Unterrichtsausfall oder Erkrankung ist eine Stornierung ist bis 09:00 Uhr des betreffenden Tages möglich!
4. Abmeldung
Abmeldeformulare sind entweder im Sekretariat erhältlich oder können über das Elternportal – Dokumente herunterladen werden.
Das ausgefüllte und unterschriebene Abmeldeformular bitte zusammen mit dem INET-Chip im Sekretariat abgeben.
Das Pfand in Höhe von 5,- Euro wird Ihnen zurückerstattet und mit dem Restguthaben auf das im Benutzerkonto hinterlegten Konto zurücküberwiesen.
Sie werden noch für einige Tage oder Wochen Einblick auf Ihr Benutzerkonto haben, können aber nach der Abmeldung keine Bestellung mehr über INET tätigen.
5. Anschrift und Ansprechpartner des Caterers:
Taverne Plateia, Herr Nicos Martirosian, Marktplatz 4 96215 Lichtenfels
6. Anschrift und Ansprechpartner des Trägers:
Meranier-Gymnasium, Kronacher Straße 34, 96215 Lichtenfels, StD Gregor Christof
FAQs (Frequently Asked Questions)
Warum wird -5,00€ auf dem Benutzerkonto angezeigt?
Für den INET-Chip berechnen wir 5,- Euro Pfand. Diese erhalten Sie bei der Abmeldung vom System zurück, wenn der Chip noch funktionsfähig ist.
Was soll ich tun, wenn ich mein Passwort und/oder mein Login vergessen habe?
Im Sekretariat kann ein neues Passwort gesetzt werden.
Was passiert, wenn ich meine Karte verloren habe?
Bitte umgehend im Sekretariat Bescheid geben, damit der Chip vorübergehend gesperrt werden kann. Dabei geht keinerlei Guthaben verloren, da das überwiesene Geld nicht auf dem Chip, sondern im System gespeichert ist.
Sollte der Chip wiedergefunden werden, kann er im Sekretariat zugeordnet und wieder entsperrt werden.
Sollte der Chip nicht wiedergefunden werden, kann ein neuer Chip (erneut 5,- Euro Pfand) mit dem Konto verknüpft werden.
Wo liegt das Problem, wenn mein Chip nicht gelesen werden kann?
Informieren Sie in diesem Fall das Sekretariat, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Was ist, wenn mein überwiesenes Geld nicht als Guthaben angezeigt wird?
Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung im Extremfall bis zu 5 Werktagen in Anspruch nehmen kann. Wir bitten in diesem Fall einfach um etwas Geduld. Sollte das Guthaben nach mehr als einer Woche nicht angezeigt, informieren Sie bitte das Sekretariat.